Kooperationen in Kenia

AfricaWir arbeiten mit verschiedenen Gruppen und Organisationen in Kisumu und Maseno (im Westen Kenias) zusammen:

Selbsthilfeorganisation in Maseno (MASENO DEAF SELF HELP GROUP) setzt sich für Menschen mit Hörbeeinträchtigung, für gehörlose und taubblinde Menschen ein. Sie wurde am 10. März 2005 gegründet und offiziell beim Ministerium für Sozialfürsorge registriert. MDSHG ist eine lokale Organisation, die innerhalb der Schule in Maseno tätig ist. Die Gruppe geht auf Erfordernisse und Kenia FlaggeNotwendigkeiten einer Selbsthilfegruppe ein, und zielen somit auf das Gemeinwohl und die Interessen gehörloser Menschen innerhalb Maseno, Luanda und Teilen in Kisumu (Nyanza Province) ab. (read more)

 Verein gehörloser Lehrer (KENYA FEDERATION OF DEAF TEACHERS)

Dieser kenianische Verein wurde 2003 von einer Gruppe von gehörlosen Lehrern gegründet. Registriert wurde dieser Zusammenschluss 2006 und hat seinen Hauptsitz in der Stadt Kisumu. Er hat acht Geschäftszweige in jedem Gebiet, genannt provinces, in Kenia. Kenia ist in acht provinces unterteilt: Central, Coast, Eastern, Nairobi, North Eastern, Nyanza, Rift Valley und Western Province. Diese provinces sind wiederum unterteilt in districts, divisions, locations und als kleinste administrative Einheit in sub-locations. Derzeit beschäftigt der Verein über hundert Mitglieder. Die Organisation hat verschiedene Mitgliederkategorien wie z.B. die übliche Mitgliedschaft und die Ehrenmitglieder. (read more)

Kenia