Das Kids of Maseno Kinderheim – Eine Chronologie

Das Kids of Maseno Kinderheim für gehörlose und taubblinde Waisenkinder soll am Lela Market (ca. 3 km von Maseno entfernt) gebaut werden. Unser Vererin, örtliche Organisationen und Interessengruppe sowie viele Einzelpersonen arbeiten gemeinsam daran, den besten Weg zu finden, die Kinder zu unterstützen.

Mai 2010:

Das Landstück für das Kinderheimprojekt wurde abbezahlt.

Fertigstellung des Zaunes und Baumbepflanzung

August 2010:

Das Land für das Kinderheim wurde mittlerweile umzäunt und Bäume wurden entlang des Zaunes gepflanzt.

 

 

 

 

 

 

 

Austine Otieno vor dem Office

November 2010:

Das erste kleine Haus steht auf unserem Landstück!

Der Bau ist erfolgreich beendet worden.  Das Haus wird in Zukunft als ein Office für das Kinderheim dienen. Auch werden hier öfters Treffen und Besprechungen stattfinden.

 

 

 

 

 

November 2011:

Die Bauarbeiten für das erste Haus des Heimes haben begonnen.  An einigen Tagen konnte aufgrund starker Regenfälle nicht wie geplant gearbeitet werden. Ein Lastwagen mit Sand und Steinen steckte für zwei Tage im Graben fest. Am Montag, 05.12.2011, gingen die Bauarbeiten endlich weiter

Der LKW ist nahe der Baustelle liegen geblieben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühjahr 2012:

Nach weiteren Unwettern stehen nun endlich die Wände des ersten Hauses. Auch wurde neben dem Grundstück ein Haus gemietet. Dieses dient als Übernachtungsmöglichkeit und größeres Office für die Mitarbeiter des Projektes vor Ort.

 

Die Wände stehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Haus mit Dach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2012:

Vereinstreffen Kids of Maseno – Kenia Team neben dem Projektland. Neben vielen anderen Projekten wurde über die Weiterplanung des Kinderheimprojektes diskutiert.

Vereinstreffen Kids of Maseno – Kenia Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli 2012:

Endlich sind Türen und Fenster auch eingebaut! Schritt für Schritt geht es vorwärts!

Fenster sind eingebaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.